Die Grundlagen

Vorab ist zu sagen, dass ihr neben einem gültigen Fischereischein auch eine Angelkarte braucht, um bei uns auf dem Groß Labenzer See angeln zu dürfen. Die Karte bekommt ihr am 1 km entfernten Angelteich Klein Labenz. Solltet ihr nicht im Besitz eines Fischereischeins sein, so könnt ihr euch einen zeitlich begrenzten Touristen-Fischereischein in der Touristeninformation Warin kaufen.

Der Groß Labenzer See ist ein Natursee und Pachtgewässer des Vereins "Deutscher Karpfen Angelclub e.V. 1989". Er misst 230 ha und bietet Hecht, Karpfen, Aal, Rapfen, Schleien und auch Welsen ein zu Hause.

Solltet ihr vor Ort spontan Lust aufs Angeln bekommen, habt etwas vergessen, benötigt Köder oder wollt einfach mal stöbern und mit Gleichgesinnten fachsimpeln? Dann können wir BK Angelsport in Sternberg empfehlen. Mit dem entsprechenden Gutschein von uns bekommt ihr direkt 10% auf euren Einkauf erlassen. 

Die Erfolge

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/10